UA-54106227-1

Ausbildung und Beritt

Ein Pferd auszubilden bedeutet für mich, Neugier und Motivation des Pferdes für das Training zu nutzen. Ausgehend vom jeweiligen Ausbildungsstand fördere ich seine weitere Entwicklung. Da Pferde sehr unterschiedlich sind, kann ich mit manchen direkt Lektionen erarbeiten. Andere Pferde brauchen viel Zeit um Grundlagen zu verinnerlichen. Während der gesamten Ausbildung darf der Spaß nicht verloren gehen. Spielerisch aufgebaute Trainingseinheiten ergänze ich mit Ausritten, Springen, frei laufen lassen und selbstverständlich täglichem Koppelgang.
Den Besitzer des Pferdes lasse ich durch regelmäßigen Austausch an der Ausbildung teilhaben. So kann er die Entwicklung mitverfolgen.
Einige Pferde und Ponys im Alter von 3 bis 15 Jahren durfte ich bereits auf ihrem Weg begleiten. Teilweise habe ich sie selbst angeritten.
Unter anderem konnte ich eine Haflingerstute aus dem Schulbetrieb weiter ausbilden. Zuletzt habe ich sie in einer M-Dressur vorgestellt.